Der Martin: Cache-Control: max-age=3 , Öfters aktualisieren?

Beitrag lesen

Hallo,

habe mir ein node.js Programm geschrieben was eine Homepage (nicht meine) dauernd (alle 10ms) abfragt, ob es ein neues json gibt.

wenn du schon betonst, dass es nicht deine Site ist, hast du hoffentlich die Erlaubnis vom Inhaber, die Informationen automatisiert und regelmäßig abzufragen.

Aber selbst wenn wir das mal voraussetzen: Ein HTTP-Abfrageintervall von 10ms ist im Internet völlig illusorisch. Pro Verbindungsaufbau fällt locker mal eine Totzeit von mehreren Zehntelsekunden an, und selbst wenn wir davon ausgehen, dass die TCP-Verbindung persistent ist (also über viele Requests bestehen bleibt), braucht jeder HTTP-Request doch einige Zeit, bis die Antwort auch wieder beim anfragenden Client ist.

Da ich aus diesen jsons die zufällig (alle 2-3ms) generiert werden die Informationen brauche und sammel. Immoment kriege ich nur alle 3 Sekunden ein neues json (somit verpasse ich locker 10.000 jsons)

Die Rechnung solltest du nochmal überdenken - du liegst um den Faktor 10 daneben. ;-)

Anyway, um Informationen mit so kurzer Latenzzeit zu übertragen, ist HTTP definitiv ungeeignet - es sei denn vielleicht, man macht das mit _einem_ Request, dessen Response quasi endlos ist (so streamen manche Anbieter auch Audio oder Video über HTTP).

Gibt es dort ne Möglichkeit z.b. beim GET Header was zu ändern oder irgendwie der Seite sagen das man immer jemand anderes ist und die Webseite dann denkt "ahh der hat noch nie Daten von uns erhalten"?

Sprich mit dem Anbieter. Frag ihn, ob er nicht eine technisch sinnvollere Weise hat, wie er die Daten zur Verfügung stellt.

Ciao,
 Martin

--
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(