MudGuard: MySQL Abfrage gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Mit welcher MySQL Abfrage finde ich heraus, welche Betreuer aus Tabelle 1 keine Kinder aus Tabelle 2 betreuen?
[...]
ist das günstiger als
[...]

Ich glaube nicht, dass es sich überhaupt lohnt, darüber nachzudenken. Bei Kindern und Betreuern wird es sich garantiert nicht um eine hochfrequentierte Big-Data-Anwendung handeln. Die Abfrage wird in beiden Fällen ausreichend schnell sein.

War auch nicht so wichtig - mir kam spontan (noch bevor ich Deine Antwort gelesen hatte, meine Abfrage in den Sinn). Und war dann überrascht, daß Du eine ganz andere Variante gewählt hast.

Daß ich nicht not exists gewählt hab, liegt vielleicht daran, daß das bei uns auf Arbeit immer mal wieder Probleme macht. Da allerdings mit Oracle statt MySQL, und mit Tabellen mit ein paar mehr Einträgen (eine mit über 1 Mrd, mehrere mit über 100 Mios, und einige mit zig Mios ...)

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.