1UnitedPower: RegEx Sonderzeichen ausschließen

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Wieso möchtest du die Eingabe denn überhaupt so sehr beschränken? Hat es einen technischen Grund, müssen die Daten weiterverarbeitet werden und irgendwo in der Verarbeitungs-Kette mangelt es an Zeichenunterstützung?

Wenn nicht, dann lass wirklich besser alle Zeichen zu und mach deine Seite nicht zum schwächsten Glied in der Kette, das als einziges Probleme mit bestimmten Zeichen verursacht.

Wenn doch, dann nenn uns mal das Kettenglied, dass dich zu solch einem Unding verleitet, es gibt mit Sicherheit eine elegante Lösung, und wir können dieses schmutzigen Hack, den du dir ausgedacht hast, über Board werfen. In den allermeisten Fällen lassen sich solche Probleme mit einem sauberen Kontextwechsel lösen.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn