Auge: MSIE 6 Lebt!

Beitrag lesen

Hallo

Man mag es kaum glauben aber ich habe immernoch 1/4 Besucher mit Userstrings wie

Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1 Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1)  .NET CLR 1.0.3705)

Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1 Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1)  .NET CLR 2.0.50727  .NET CLR 4.0.30319)

Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1 Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1) )

Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1 SV1)

Mozilla/4.0 (compatible MSIE 6.0 Windows NT 5.1)

Dabei handelt es sich meines Wissens um den tot geglaubten IE 6. Wie kann das sein und welches Betriebssystem steckt dahinter?

Win 5.1 ist XP.

Können Leute mit XP nicht höher updaten? Oder surfen etwa noch Leute mit Win98?

Der IE kann auf XP bis zum 8-er installiert werden.

Damit muss ich wohl doch wieder ein Fallback für all das hübsche neue transform Zeug anbieten...oder sehe ich das falsch?

Ignoriere die 6-er-Besucher bezüglich neuer Funktionen. Wer (ausschließlich) den IE6 benutzt, hat das noch nie gesehen und wird es nicht vermissen. Die Seite muss nur grundsätzlioch funktionieren, alle Infos müssen erreichbar sein.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3