Camping_RIDER: CMS?

Beitrag lesen

Aloha ;)

genau, denn es gibt unzählige und bestimmt unzählige davon sind "richtig gut". Trotzdem war meine eigentliche Frage ja die nach einer ganz persönlichen Empfehlung und ganz konkret von den Leuten hier. Nun habe ich mir eben Joomla angesehen weil ich dachte, Bootstrap 3 klingt irgendwie ganz vernünftig und ich stehe genauso davor, wie vor jedem CMS, dass ich gesehen habe. Ich denke nur "Um_Gottes_Willen". Ich kann mich in so ein System sicher einarbeiten und werde mich irgendwann heimisch fühlen, weil ich als Programmierer ein ganz anderes Verständnis von solchen Strukturen habe, aber ich kann doch niemals meine 25 Redakteure, die vielleicht 2 mal im Jahr Anpassungen vornehmen müssen auf so ein System loslassen. Selbst denen, die täglich daran arbeiten traue ich das nicht zu.

Genau deshalb weise ich so intensiv auf die _Frontend-Bearbeitung_ hin. Das Backend (vor dem du standest wie vor jedem CMS) ist wie du schon sagtest nichts für deube Redakteure. Das brauchen die aber auch gar nicht. Das System einmal einrichten und für die Redakteure Frontend-Zugriff schaffen und du bist aus dem Schneider. Das ist ja genau der Pluspunkt für Joomla ab Version 3... Die Redakteure können sich dann am Frontend anmelden und bekommen auf jeder Seite, für die sie die Rechte besitzen, einen "Bearbeiten"-Button, der die Bearbeitung IM FRONTEND öffnet. Nix Backend, nix viele Schaltflächen, nur WYSIWYG-Bearbeitung ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[