Camping_RIDER: CMS?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Kann ich mir das irgendwo ansehen resp. ausprobieren?

Ja - Wie du selbst festgestellt hast, stellt joomla selbst Demoseiten zur Verfügung. Ich selbst hab der Einfachkeit halber die 90-Minuten-Demo genommen. Damit du da die Frontend-Bearbeitung testen kannst, musst du nur folgende Schritte vornehmen (wenn du eine andere Demo nutzt, kann sich das unwesentlich unterscheiden):

1.: Frontend-Login-Modul aktivieren:

In der Backend-Hauptseite (wo du startest bei der 90-min-Demo) ist links der Punkt "Module". Da findest du in der Liste das Frontend-Login-Formular, das ist "versteckt". Du musst es per Klick auf das rote X "veröffentlichen".

2.: Benutzer anlegen (vom Standardbenutzer kennst du das Passwort nicht)

In der Kopfleiste "Users"->"User Manager"->"add new user"
Benutzername, Passwort, E-mail festlegen, im Tab "Assigned User Groups" "Super users" mit anwählen, "Save & Close"

3.: Hauptseite freischalten

Aus irgend nem bescheuerten Grund ist die Default-Startseite nur für unangemeldete sichtbar, deshalb in der Backend-Leiste "Content"->"Article Manager", die Startseite ("First Article") anklicken und rechts bei "Access" von Guest auf Public stellen, "Save & Close".

4.: Testen

Aufs Frontend wechseln (auf die Hauptdomain, ohne /administrator/). Mit den festgelegten Daten im Frontend anmelden, mit dem Zahnrad-Button rechts neben der Überschrift die Frontend-Bearbeitung öffnen, testen ;)

TYI: auch hier kommt TinyMCE standardmäßig zum Einsatz...

Have fun ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[