peter: Tiff öffnen/aufrufen und speichern

Beitrag lesen

Hallo,

Und hier liegt auch genau eine Schwachstelle deines Ansatzes: Er setzt voraus, dass der File-Zugriff auf URLs erlaubt ist (allow_url_fopen in der php.ini). Solange du die Konfiguration von PHP selbst unter Kontrolle hast, mag das okay sein; manche Webhoster deaktivieren diese Funktion aber, so dass keine Zugriffe auf HTTP-Ressourcen mehr mit Datei-Funktionen möglich sind.

Da is nix mit Webhostern. Läuft bei mir lokal, zur Steuerung vom Scanner.

Genügt dir der Rückgabewert von copy() nicht als Aussage?

Das sagt mir halt nur, ob der Kopiervorgang geklappt hat (boolean).
Hab mich nochmal näher mit der Sache befasst und bin auf folgendem Stand:

Der Scanner schickt das Image per HTTP rüber.

1. Fall: ein Fehler tritt auf (beim Scannen)
   -Der HTTP-Header enthält als Content-Type: text/plain
   -Der HTTP-Body enthält Text mit der Fehlermeldung (Error-Code)

2.Fall: Alles OK
   -Der HTTP-Header enthält den Image-Type: tiff oder jpeg
   -Der HTTP-Body enthält das Image

Wenn ich den HTTP-Header also auslese, könnte ich entscheiden, ob ich überhupt kopieren bzw. speichern will und falls ja, welche Dateinamenserweiterung ich anhänge.

Bin halt grade dabei, das alles erstmal grundsätzlich auszutesten, obs überhaupt funktioniert mit der Ansteuerung des Scanners, dem Scannen, Empfangen und Speichern der Bilder.
Funktioniert soweit, jetzt gehts ans verfeinern.

gruß
peter