trunx: div als quadrat mit höhe 100%

Beitrag lesen

hallo rider, danke für deine antwort. jaja das lesen :D, was ich meine steht im kleingedruckten ...
wie du schon sagst, grundsätzlich werden diese einheiten unterstützt, aber im einzelfall, hier zb. border-radius eben nicht, deshalb sind die farben da auch nicht ganz grün, sondern zeigen halt die teilweise unterstützung an. in diesen fällen ist die eigene anschauung dann wichtig, sprich, einfach smartphone deiner wahl anwerfen und nachschauen. und da wie gesagt, zeigt sich dann das übel. trdm danke :)
ich werde wohl ein bild nehmen und das mit 100vh x 100vh skalieren, ist zwar nicht so sauber, aber es funktioniert.

Aloha ;)

[...] die breite als 100vh anzugeben und border-radius halt als 50vh. leider wird dies von smartphones aller art nicht erkannt (siehe dazu auch can i use).

Hmm, ich weiß nicht, wo du diese Info her hast? Zumindest liest sich die verlinkte caniuse-Seite so, dass es entgegen deiner Aussage unterstützt wird. Keinen Support bietet so wie ich das sehe nur Opera Mini - und Opera Mini ≠ Opera Mobile; ich glaube kaum, dass Opera Mini heute noch dermaßen verbreitet ist?

Ich verstehe also das Problem irgendwie nicht ganz - vielleicht kann ich auch einfach nicht lesen ;)

Grüße,

RIDER

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.