Yadgar: WARUM SCHAFFE ICH DAS NICHT???!!!???

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Ich will programmieren, programmieren, programmieren... aber ich bin anscheinend zu dumm dazu!

Kaum konnte ich ein Problem (mit Eurer Hilfe) lösen, türmt sich das nächste vor mir auf...

Zum Beispiel das hier:

$query = 'SELECT ID FROM hersteller WHERE Firmenname ='".mysql_real_escape_string($_POST['Hersteller']).";

in $_POST['Hersteller'] steht ein String, der Whitespace enthält... egal, wie ich die Anführungszeichen und Hochkommata in der Zuweisung zu $query setze, ich bekomme entweder die Fehlermeldung "Unknown item "ID" in field list", mir wird der Stringteil nach dem ersten Whitespace als Fehlerquelle um die Ohren gehauen oder der Bildschirm bleibt gleich weiß.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich bin kurz davor, meinen Computer zu Klump zu treten und solange nach dem Notarzt zu schreien, bis ich abgeholt werde...