Yadgar: Eigentlich wollte ich nie ein Computerfreak werden...

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Aloha ;)

Ich verfolge deine Posts schon eine ganze Weile und hab lange überlegt, ob ich hier noch antworten soll oder nicht (nachdem ich sachdienlich zum gestellten Problem nichts mehr beizutragen habe). Und hab mich jetzt dazu entschlossen, doch zu antworten.

Ich muss einigen Antworten in diesem Thread vehement widersprechen, die dir absolute Debug-Unfähigkeit attestieren - und das in einem teils nicht angemessenen Tonfall. Ob das debuggen nun dein Ding ist oder nicht - das kann, muss und will ich nicht beurteilen.

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Debuggen hätte - nur ist manuelles Debugging mittels Auskommentieren natürlich mühsam und langwierig (übrigens habe ich auf diese Weise mein Problem aus dem letzten Thread mittlerweile lösen können...).

Dem von dir kritisierten Phänomen bin ich schon oft in Programmierforen begegnet, superkewler, wahrscheinlich schon in C++ träumender Geek trifft ungeübten Hobbyprogger, der halt nicht jeden Tag 12 Stunden über seinem Code sitzt oder Tutorials durchackert und folglich die meisten Tricks gar nicht kennen kann... da gibt es wirklich Leute, die alle wegmobben, die nicht genauso kewl sind wie sie selbst!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar