Camping_RIDER: Lokaler Apache versteht kein PHP!

Beitrag lesen

Aloha ;)

Auf dem PC eines Freundes habe ich XAMPP installiert, um bei Wochenendbesuchen auch an meinem Datenbankprojekt arbeiten zu können... ich lade meine mitgebrachten PHP-Skripte für die Datenbank-Eingabeseiten vom USB-Stick hoch - und stelle fest, dass der Server zwar läuft, aber anscheinend kein PHP versteht. Sämtliche PHP-Befehle im Skript werden als Klartext dargestellt!

Weil du dazu nichts geschrieben hast einfach mal ein Schuss ins Blaue: Rufst du die Seiten schon über den Apache auf? Also beispielsweise über http://localhost/index.php ...

Und noch ein Schuss ins Blaue: Läuft der Apache überhaupt richtig? Was sagt das XAMPP-Controlpanel?

Ansonsten muss ich mich Jörg Reinholz anschließen. Allerdings ist XAMPP imho ein Windows-only Projekt, oder nicht?

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[