Auge: Hilfe bei Tabelle - Fehler

Beitrag lesen

Hallo

Ich versuche eine etwas laengere Tabelle zu erstellen. Auf unserer Deutschen Seite hat es geklappt, aber jetzt wo ich eig. nur die Texte uebersetze geht es nicht mehr. Hier ein Ausschnitt, die Tabellen werden nicht gleich gross angezeigt obwohl meiner Meinung nach die Codes gleich sind....

<table border='1'>  
  <tr>  
  <th width='40%' height='80' bgcolor='#CCE5FF' span style='font-size:80%'>Airport Santo Domingo (SDQ)</th>  
    <th width='14%' bgcolor='#CCE5FF' span style='font-size:80%'>Time</th>  
    <th width='23%' bgcolor='#CCE5FF' span style='font-size:80%'>Price<br>per car<br> 1-5 pers</th>  
    <th width='23%' bgcolor='#CCE5FF' span style='font-size:80%'>Price<br>per bus<br>6 - 10 pers</th>  
  </tr>  
  <tr>  
    <td span style='font-size:80%'>SDQ Airport – SD City</td>  
    <td span style='font-size:80%' align='center' valign='middle'>30 min</td>  
    <td span style='font-size:80%' align='center' valign='middle'>46.-</td>  
    <td span style='font-size:80%' align='center' valign='middle'>64.-</td>  
  </tr>  
  <!-- noch mehr Zeilen -->  
  <tr>  
    <td span style='font-size:80%'>SDQ Airport – Las Galeras</td>  
    <td span style='font-size:80%' align='center' valign='middle'>2.5 h</td>  
    <td span style='font-size:80%' align='center' valign='middle'>261.- </td>  
    <td span style='font-size:80%' align='center' valign='middle'>380.-</td>  
  </tr span style='font-size:80%'>  
  <tr>  
</table>

Zu dem von Camping_RIDER gesagten möchte ich folgendes ergänzen. Ein Attribut span in den Tags <th> oder <td> gibt es nicht. Die Angaben zur Schriftgröße erfolgen zwar einigermaßen vorbildlich mit CSS, sind aber erstens redundant und zweitens stellenweise falsch.

Einigermaßen vorbildlich, weil CSS-Regeln, wie RIDER bereits schrieb, besser in einer externen CSS-Datei aufgehoben sind, redundant, weil die Angabe für das Elternelement (hier table) reicht, um allen Inhalt auf die Schriftgröße von 80% zu bringen und falsch, weil die Angabe im schließenden Tag von <tr> nichts zu suchen hat.

Was auch immer der konkrete Fehler sein mag, bitte kontrolliere deinen Quelltext immer vor einer genaueren Suche mit dem Validator, damit mögliche (meist fürchterlich banale) Fehlerquellen schon von vornherein ausgeschlossen sind.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3