Auge: Hilfe bei Tabelle - Fehler

Beitrag lesen

Hallo

Das kommt davon, dass Gunnar Bleeding Edge ohne Rücksicht auf Verluste predigt.

Du musst mich mit jemandem verwechseln. Oder meine Postings nicht verstehen.

Ich predige progressive enhancement. Das ist nicht bleeding edge, sondern eher gesunder Menschenverstand.

… was in diesem Fall einfach mal in die Hose gegangen ist. Wenn gesunder Menschenverstand ist, dass das bei einem nicht unerheblichen Teil der Benutzer nicht funktioniert, weil nur die Platzhalter für die entsprechenden Zeichen zu sehen sind, dann gute Nacht.

P.S.: Der Firefox rendert DE, GB/US, ... liegt also wohl an Chrome. Trotzdem ziemlich blöd dann. Man kann ja kaum die Chrome-User mit Fragezeichen abspeisen ;)

Man kann es auch ohne Umstände machen und „DE“, „GB/US“ oder was auch immer schreiben.

Emoticons (Flaggen) statt Text (Länderkürzel) ist progressive enhancement.

Ja wie nun? Gerade eben™ ziehst du gegen Flaggen als Kennzeichnung für Sprachen zu Kreuze und nun ist das Progressive Enhancement? Versteh' ich nicht.

Warum sollte man Nutzers mit dazu fähigen Geräten diese vorenthalten?

Soll man nicht. Habe ich auch nicht gesagt. Nur sollte es bei denen, die nicht dazu fähige Geräte (in diesem Fall wohl eher Schriftarten) haben, die Funktion nicht vorenthalten.

Vorausgesetzt natürlich, die Basis (Text) ist gegeben.

Jep

Wie die Ländersymbole auf Chrome unter Windows gerendert werden, ist nicht akzeptabel.

Falls du die Nichtanzeige der zeichen meintest, ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit Windows zu tun hat. Bei mir werden die nämlich in kapitalen lettern, die etwas kleiner als die „normale“ Schrift sind, angezeigt. Inwieweit das wiederum mit Einstellungen im Browser zu tun hat (Standard- und Minimalschriftgröße), weiß ich nicht.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3