Jo: Elternelement der größe der kindelemente anpassen

Beitrag lesen

Aloha :)

Humm-Homm. Ich bin in deinem Problem zwar gedanklich nicht 100% drin, aber vielleicht suchst du ja sowas wie http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display:table-cell; mit display:table-row; im Elternelement. Sobald es aus den Kinderschuhen raus ist, kannst du auch flexbox verwenden (würde ich aktuell aber nicht unbedingt - Flexbox ist noch keine Recommendation sondern erst auf dem Weg dahin und daher muss man proprietäre Eigenschaften benutzen oder sogar damit rechnen, dass verschiedene Browser es nicht oder falsch interpretieren. Imho uncool).

Naja, hmm , eig nicht wirklich da ich mir gleich am Anfang gemerkt hab das ich keine Tabelle als layout werkzeug mißbrauchen soll... daher hat das eig nichts mit display:table-row; zutun," oder irre ich da?".

Ich werd mich heute Abend nochmal eingehend damit beschäfftigen und hoffentlich endlich eine Lösung finden.

Ich vermute, dass die gesamte Positionierung misslingt, aufgrund des obersten absolute-positionierten <div>.

Gruß
Jo