j4nk3y: Elternelement der größe der kindelemente anpassen

Beitrag lesen

Aloha

Ich helfe gerne. Wäre aber schön, wenn du dir schnell mal diesen alten Forumsbeitrag (und dabei insbesondere die von Matthias Apsel vorgeschlagene und von mir diskutierte Problemlösung) anschauen könntest, vielleicht wird deine Frage (die ich noch nicht gänzlich gelesen/verstanden habe) damit ja schon beantwortet.

Falls nicht bin ich dann auch bereit mich tiefergehend in dein Problem einzulesen ;)

Morgen,

Danke für den hinweis aber ich meine dieses problem für mich schon gelöst zu haben, soweit ich das richtig verstanden habe.
Leider hat das aber nur wenig mit meinem problem zutun.

Also ich umreiße es mal kurz in eigenen worten:

Ich hab ein absolut positionierten <div> der eine gewisse größe hat.
In diesem möchte ich untereinander mehrere <div class="eintrag"> container anordnen
! welche eine variable größe nach ihrem Inhalt haben da man in diesem ein oder mehrere <div> container per java  ein und ausklappen kann.

Problem ist jetzt das der nächste <div class="eintrag"> sich nicht automatisch nach unten verschiebt.

(Kurz nebenbei werden auch z.b. trennlinien <hr> nicht zwischen den <div class="eintrag"> angezeigt sondern hinter diesen in einer andern z ebene, was ich mir auch nicht erklären kann)

Bis jetzt hab ich jegliche kombinationen von position: und float: ausprobiert die mir eingefallen ist aber nie mit dem gewünschtem Ergebnis. Aber ich hoffe einfach mal weiterhin das sich das auch ohne js lösen lässt.

Hoffe das hilft etwas weiter, vielen dank nochmal.

Gruß
Jo