Gunnar Bittersmann: Elternelement der größe der kindelemente anpassen

Beitrag lesen

@@Camping_RIDER:

nuqneH

Ich muss dem TO hier aber rechtgeben; das ist eigentlich ein unsinniges Verhalten von XHTML... Streng genommen (zumindest nach meinem Verständnis) sollte <tag /> grundsätzliche Kurzschreibweise von <tag></tag> sein. Dass XHTML/HTML hier eine Unterscheidung zwischen "generell inhaltsleeren" Tags und "potenziell inhaltsleeren" (bei ersteren gehts, bei zweiteren nicht) vornimmt, ist mir nicht einleuchtend, aber Fakt.

Ist es? Ich denke, <script src="java_1.js"/> sollte funktionieren. Natürlich nur, wenn XHTML auch als XML verarbeitet wird und nicht etwa vom HTML-Parser.

Es will mir gerade nicht gelingen, das zu testen. Unterstützen Browser application/xhtml+xml inzwischen gar nicht mehr?

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)