Henry: Outlook *.pst-Datei auf anderen Rechner übertragen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Frage zu Outlook 2013.

Grundsätzlich geht es darum, dass ich all meine Outlook E-Mails von Rechner A auf Rechner B umziehen möchte.

In Rechner A habe ich zwei E-Mail Konten eingerichtet, beide sollen auf Rechner B umgezogen werden.
Bisher dachte ich, dass im Verzeichnis C:\Users<Name>\Documents\Outlook-Dateien für jedes Outlook-Konto eine *.pst Datei vorliegt und das ich diese *.pst-Dateien einfach nur von Rechner A ins gleiche Verzeichnis von Rechner B kopieren muss um dann anschließend Outlook auf Rechner B neu zu starten und über Datei ==> Kontoeinstellungen ==> Datendateien die beiden *.pst-Dateien zu importieren.

Genau das habe ich probiert. Leider wird mir in Rechner B aber nur eines der beiden Outlook Konten angezeigt. Aus diesem Grund habe ich mir die Dateinamen einfach mal etwas genauer angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Dateinamen der beiden *.pst-Dateien nicht der gleichen Namenskonvention folgen. Während die *.pst-Datei des ersten Kontos einfach Outlook.pst heißt der Dateiname des zweiten Kontos <präfix-meiner-mail>@gmx.de.pst. Kann die verschiedene Namenskonvention vielleicht die Ursache für den fehlgeschlagenen Import sein? Was kann ich tun, damit nicht nur das eine sondern auch das andere E-Mail Konto in Outlook angezeigt wird?