Henry: Outlook *.pst-Datei auf anderen Rechner übertragen

Beitrag lesen

was für Konten sind denn das? POP3 oder IMAP? Ich sag direkt, dass ich bzgl. IMAP in Outlook keine Erfahrung habe, meine privaten Outlook Konten basieren noch alle auf POP3.

Einmal POP3 und einmal IMAP. für das POP3 Konto existiert die *.pst-Datei <präfix_meiner-Mail>@gmx.de, für das IMAP-Konto die Datei Outlook.pst. Die Übertragung des POP3 Kontos auf den anderen Rechner funktioniert, die Übertragung des IMAP-Kontos nicht.

genau da hab ich eher die gegenteilige Ansicht. Deine Outlook.pst im Fall eines normalen Nicht-Exchange / Nicht-IMAP(?) Profiles ist eine einzelne Datei, die bei mir bisher immer outlook.pst hieß. Diese Datei ändert sich nicht dadurch, dass ich weitere Konten im Outlook anlege. Per Kopie, oder besser Export/Import, kann der Inhalt dieser PST problemlos auf einen weiteren Rechner gebracht werden, allerdings müssen dort sämtliche Konten wieder manuell angelegt werden.

Für folgende Konten existieren folgende Dateien:

POP3-Konto: <präfix_meiner-Mail>@gmx.de.pst
IMAP-Konto: Outlook.pst

Das heißt es existieren doch mehrere *.pst Dateien?

Beim POP3-Konto muss ich das Konto ja nicht manuell neu anlegen (es klappt nach dem Kopieren der Datei auf den neuen Rechner und der anschließenden Einbindung der Datei), muss ich das vielleicht nur beim IMAP-Konto machen? Falls ja, warum?