Henry: Outlook *.pst-Datei auf anderen Rechner übertragen

Beitrag lesen

Daher brauchst du für einen IMAP-Account nichts zu importieren, sondern den Account auf Rechner B einfach nur neu anzulegen (Servereinstellungen, Zugangsdaten, Kennwort). Dann sollte Outlook ganz normal auf die auf dem Server gespeicherten Nachrichten zugreifen können, und beim Lesen derselben so nach und nach die lokale Kopie wieder aufbauen.

Danke für die Infos, so klappt das jetzt tadellos.

Hätte trotzdem noch zwei Fragen:

1.) Warum sind denn dann zwei PST-Dateien im Outlook Ordner? Eine ist für das POP3-Konto (<Präfix-meiner-E-Mail>@gmx.de.pst). Wofür ist aber dann die Outlook.pst? Die brauche ich doch dann garnicht.

POP3 = <Präfix-meiner-E-Mail>@gmx.de.pst
IMAP = hier liegt keine PST-Datei vor, da Sicherung auf dem Server
??? = Outlook.pst (welchen Sinn hat dann diese Datei?)

2.) Ich habe eine Verzeichnisstruktur im Outlook angelegt in welcher ich alle E-Mails der entsprechenden Kategorie zuordne. Vor ca. einem Jahr habe ich mich noch nicht so gut ausgekannt sprich ich habe E-Mails von einem anderen Rechner dieser Verzeichnis-Struktur hinzugefügt und zwar dahingehend, dass ich die E-Mails auf einen Stick kopiert habe und einfach mit der Maus in den richtigen Ordner der Verzeichnis-Struktur gezogen haben. Diese E-Mails werden wohl nicht auf dem IMAP-Server gesichert. Was kann ich tun, um auch diese E-Mails auf den neuen Rechner zu übertragen. Geht das wieder nur über die Kopie mit dem Stick oder auch eleganter? Diese sollen ja zukünftig auch auf den Server gesichert werden.