Camping_RIDER: input type=month und value

Beitrag lesen

Aloha ;)

Wie wär’s denn, mal einen Blick in die Spec (um die HTML5-REC geht’s hier) zu werfen, anstatt unqualifiziert rumzuwettern?

Was sagt mir das jetzt? Dass der FF alles bereits implementiert hat?

Ob der FF das hat oder nicht kann ich dir nicht sagen. Was Gunnar dir damit sagen wollte, ist, dass <input type="month" ...> nach der aktuellen Spec nicht vorgesehen ist. Damit ist es auch absolut unproblematisch und standardgetreu, wenn FF dieses nicht interpretiert. Und auch das von dir angesprochene Flexbox ist imho nach wie vor keine fertige Recommendation. Um genau zu sein ist es aktuell noch nichtmal ne Candidate Recommendation. Es gibt keinen Grund gegen Firefox zu wettern, nur weil er noch Nicht-Standards auch noch nicht (oder nicht richtig) interpretiert.

Im Gegenteil: Ich finde die Lösung, die Chrome hier anbietet, auch nicht gerade Bombe... Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als das normale Datumsfeld mit allen Tagen des Monats markiert. Wenn Chrome schon Dinge über den Standard hinaus interpretiert, dann bitte auch ordentlich. So, dass man direkt in der Jahresübersicht den Monat auswählt und nicht standardmäßig in der Monatsansicht landet. Das ist aber nur meine geschätzte Meinung, ihr dürft das gern anders sehen ;)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[