lxuser: sicher gehen, dass kein Virus auf dem PC ist

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Ich hab gesag mit Linux ist man allgemein besser bedient ja sicher ist auch so.

Und so eine Aussage allgemein zu treffen ist nunmal falsch. Erst wenn du Eckdaten definierst, wann diese Aussage zutrifft, wird die evtl. sinnvoll.

Mag sein.

Wenn Firmen aber lieber nicht besser bedient sein wollen kommt es natürlich für die nicht in frage.

Und diese Aussage schreit wieder "Linux-Jünger". Du bist weder in der Lage, noch hast du das Wissen, zu entscheiden, was für eine Firma gut ist.

Doch.

Die wenigsten Windows user kennen sich richtig aus.

Wobei man bei Windows natürlich sowieso nicht so viel machen kann.

Aua. Da spricht der "Fachmann".

Windows Fachmann bin ich nicht nein.
Aber wenn Windows kaputt ist was macht man dann?
Man nimmt die Windows CD versucht die automatische Reparatur die scheitert und dann installiert man das System halt neu.
Und um die Reparaturkonsole Manuell zu bedienen brauch man erstmal MASSIVES wissen.

Entweder das System läuft oder eben nicht und wenns nicht läuft musst du es halt neu installieren.

Auch wenn die Fehlersuche mMn unter Linux wesentlich einfacher ist, ist das wieder eine Pauschalaussage die einfach falsch ist.

Das ist in meinen Augen keine "Unterstützung von Anfang an" wenn es nicht nativ ist.

Die Welt ist aber nicht, wie du sie gerne hättest. Wine setzt, grob gesagt, Systemaufrufe im Aufrufe um, mit denen Linux umgeben kann. Es setzt also eine Schicht zwischen Software und Hardware.

Unterstütung von Anfang an durch WINE müsstest du dann sagen.
Ohne WINE könnte der Linux da garnichts mit anfangen.

Dieses Prinzip finden wir bei Windows ebenfalls. Unterstützt deshalb Windows seine eigenen Programm auch nicht wirklich?

Da kannst genausogut sagen das Playstation Spiele direkt von Anfang an von Linux unterstützt werden.

Also vergleichst du eine Software-Emulation mit der Emulation einer komplexen Hardware. Du solltest lieber aufhören, denn dein Wissensdefizit wird immer deutlicher.

Es geht ums Prinzip.
Mal nebenbei: Wine Is Not an Emulator.

BTW: Als Wine entstanden ist, gab es noch keine Playstation, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Ja schlechtes Timing aber mit ist gerade nichts besseres eingefallen :P