lxuser: sicher gehen, dass kein Virus auf dem PC ist

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Und diese Aussage schreit wieder "Linux-Jünger". Du bist weder in der Lage, noch hast du das Wissen, zu entscheiden, was für eine Firma gut ist.

Doch.

Ok, dann erklär mit jetzt mal, wieso die Hypo-Vereinsbank ihre Infroastruktur inkl. Windows-Servern komplett auf Linux umstellen sollte. Du kannst auch gerne ein anderes Unternehmen als Beispiel nehmen. Da bin ich jetzt mal gespannt :)

Das "Doch" war natürlich nicht ernst gemeint.

Windows Fachmann bin ich nicht nein.

Was du nicht sagt ....

Aber wenn Windows kaputt ist was macht man dann?

Den Fehler suchen, exakt wie unter Linux.

Ja das ist bei windows aber MASSIV kompliziert da braucht man MASSIVES wissen.

Man nimmt die Windows CD versucht die automatische Reparatur die scheitert und dann installiert man das System halt neu.

Klar, wenn man keine Ahnung hat, sicher. Und was macht man unter Linux, wenn man keine Ahnung hat?

Bei Linux braucht man zumindest kein MASSIVES wissen.
Wenn man gar keine ahnung hat muss man halt wen fragen der ahnung hat.

Ja, genau, man installiert neu.

Und um die Reparaturkonsole Manuell zu bedienen brauch man erstmal MASSIVES wissen.

Und die Kommandozeile unter Linux wird jedem Menschen angeboren?

Die ist zumindest nicht unnötig kompliziert und es gibt für jede anwendung n manual.

Unterstütung von Anfang an durch WINE müsstest du dann sagen.

Wieso?

Ohne WINE könnte der Linux da garnichts mit anfangen.

Und ohne Emulation kann ein Window 64 Bit mit 32-Bit Programmen auch nix anfangen. Sind es deshalb jetzt keine Windows-Programme mehr?

Windows Binarys sind keine Linux Anwendungen nur weil Wine als Übersetzer dazwischenhängt.

Es geht ums Prinzip.

Aha

Mal nebenbei: Wine Is Not an Emulator.

Ui, du kannst zwar nen Slogan lesen, ihn dummerweise aber nicht verstehen.

Ja schlechtes Timing aber mit ist gerade nichts besseres eingefallen :P

Zum Klugscheissen solltest du dir Grundwissen aneignen.

Ach als wenn ich das mitm Timing nicht gewusst hätte es war fürs prinzip letztendlich egal wenn was zuerst kam

Und grundwissen? wie geht der pc nochmal an? achja mitm hammer drauf schlagen und dann  word öffnen oder?
nenene ich behaupte doch auchnicht das du keine ahnung hättest ;-)

so nun ist auch genug rum diskutiert es wird langsam ziemlich schmalspur deswegen geb ich auch gar keine richtigen Antworten mehr.

Einen schönen Abend noch ;-)

Martin