Camping_RIDER: sicher gehen, dass kein Virus auf dem PC ist

Beitrag lesen

Aloha ;)

Platt machen und neu aufsetzen. Nein, das ist kein Witz, sondern bitterer Ernst.

Warum hab ich dann überhaupt ein Viren Programm? Zum einen bekomme ich wohl auch mit Avira Viren, zum anderen soll ich laut euch den Rechner platt machen und kann die Viren nicht stattdessen einfach mit Avira entfernen.

Kannst du. Nur eben nie sicher sein, dass alles weg ist. Virenschutz ist nie absolut, das funktioniert wie mit dem Immunsystem, nur kollektiv. Du bist, was das Antivirenprogramm angeht, erst dann vor einem Virus sicher, wenn er bei einem anderen schonmal aufgetreten umd erkannt wurde.

Es kann sein, dass Avira den Virus vollständig entfernt hat. Ob du sichergehst und neu aufsetzt oder nicht ist dein persönliches Risiko und deine Verantwortung.

Du hast um Rat gefragt und den einzig sicheren bekommen.

Ach ja - und ohne Avira hättest sicher schon zig Viren mehr und wüsstest es nicht mal.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[