1UnitedPower: Problem mit Auswertung von $_POST

Beitrag lesen

Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

$Aktion = $_POST["Aktion"];

Was hat das Umkopieren hier für einen Zweck? Es ist zwar nicht direkt falsch oder schädlich, aber sinnlos. Weg damit. Warum fragst du $_POST["Aktion"] nicht direkt in der switch-Anweisung ab?

Ich mache das auch ziemlich häufig. Es ist einfach eine kleine Abstraktion, wenn ich den Wert im weiteren Programm-Ablauf wieder und wieder verwende, dann interessiert mich an diesen Stellen oft nicht mehr, wie ich an diesen Wert gekommen bin. Ob er aus $_POST oder $_GET oder aus irgendeiner anderen Quelle stammt ist dann häufig einfach nicht mehr relevant und eine eigene Variable kann dieses Implementations-Detail verstecken. Das macht den Quellcode leserlicher. Und wenn sich die Quelle zu einem späteren Zeitpunkt ändern sollte, muss man nur an einer einzigen Stelle diese Änderung vornehmen.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn