M.: Problem mit Auswertung von $_POST

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Das macht den Quellcode leserlicher. Und wenn sich die Quelle zu einem späteren Zeitpunkt ändern sollte, muss man nur an einer einzigen Stelle diese Änderung vornehmen.

An sich sind deine Ausführungen schon richtig, aber wenn mehrere Leute am Code arbeiten, kann es zu Problemen kommen, wenn ein Programmierer $POST[] verwendet und ein anderer den kopierten Wert. Da kommt es schnell zu Konflikten, wenn der Wert sich im Programmablauf ändert.
Das kann man natürlich durch eine exakte Dokumentation umgehen, dann musst du aber zweimal den gleichen Wert dokumentieren, was mehr Aufwand bedeutet und beim Bearbeiten der Doku das Risiko birgt, dass einer der Werte evtl. in der Doku nicht berücksichtigt wird.

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...