MudGuard: Verschleierung des Passworts?

Beitrag lesen

Hi,

Nö digitale Signaturen sind ja auch verschlüsselt und passwort-geschützt.

Dann muß also wieder ein Paßwort eingegeben werden - das dabei wieder ausgespäht werden kann.

Und wenn der User selbst nach unbeobachteter Paßworteingabe vergißt, sich für die Mittagspause auszuloggen, kann jeder ...
Oder wenn er nur mal für eine kurze Frage ins Nachbarbüro geht - und dort dann länger bleibt als beabsichtigt ...
Oder ...

Hilft also nur, wenn bei Untätigkeit sehr schnell der Bildschirmschoner zuschlägt - und der nur mit Paßwort wieder freigeschaltet werden kann.

Aber die Paßworteingabe sollte ja möglichst - wegen des Ausspähens durch den Hintermann - vermieden werden ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.