Gunnar Bittersmann: Navigation

Beitrag lesen

@@M.:

nuqneH

Natürlich ist es für Grafiker einfacher, in Pixeln zu denken, weil die Lineale *ihrer* Entwicklungswerkzeuge (bspw. Photoshop (“you damn liar”)) Pixel anzeigen (oder Zentimeter, Zoll o.ä. Unbrauchbares). Es gehört zu den Aufgaben des Frontendentwicklers, im Stylesheet em/rem zu verwenden.

Wenn ein Grafiker "nur" eine Vorlage designed und ein Frontend-Designer das dann umsetzt, stimmt deine Aussage natürlich, da hätte ich präzisieren müssen.

Sie stimmt auch, wenn Grafiker und Frontendentwickler zusammensitzen und gemeinsam im Browser entwickeln. Auch dass ist es Aufgabe des Frontendentwicklers, im Stylesheet em/rem zu verwenden.

Nützlicher Nebeneffekt: Der Grafiker lernt was dabei. (Der Frontendentwickler auch.)

Wenn du es schaffst, alle Styling-Probleme mit ul-li in einen Post zu klemmen ohne das Problem zu kennen, dann mach das bitte, ich bin gespannt :)
Wäre gleichzeitig ein genialer Wiki-Artikel. Ich sehe mich nicht in der Lage, alle theoretischen Probleme zu erkennen, die jeder Anwender haben könnte(!).

Wenn du mir also zeigst, dass du das kannst, werde ich dir schriftlich geben, dass ich in CSS eine Vollniete bin.

Wir wissen beide, dass das nicht der Fall ist. Da sehe ich keinen Grund, die <I> anzutreten.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)