T-Rex: Wird der Online Markt das Gefälle beschleunigen?

Beitrag lesen

Da mir gerade langweilig ist gebe ich mal meinen Senf dazu.

1. Deine These mit Berlin und München finde ich schlicht falsch. Allein die Tatsache das Hamburg angeblich Printmedien Hochburg sein soll, muss deine These wiederlegen. Da auch Printmedien einen Onlineauftritt brauchen. In meiner Wohnort-Umgebung ist mit Fürth und Erlangen zwei Berufsschulen die jedes Jahr Fachinformatiker ausscheißen. Das Fürth (kleines Wortspiel ;)) dazu, dass hier im Umkreis kleine Software schmieden aus dem Boden schießen.

2. Die Schere zwischen Arm und Reich geht aufgrund des tollen Wirtschaftssystems auf. Schuld ist der Zins und Zinses-Zins und Zinseses-Zinses-Zins und Zinseseses-Zinseses-Zinses-Zins... aber nicht der Online Markt.
Das was du da schilderst ist nicht nur Problem des Onlinemarktes sondern generell. Ich beobachte das die Leute immer mehr zu den großen Marken hinrennen. Ich bin mir sich, wenn McKotz morgen einen McChinaBaby im Programm hat, auch dann wird die Schlange viel länger sein, als bei Onkel Rexies Gesundheits Essen.
Aktuell gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten wirklich erfolgreich zu sein. Entweder hat man ein super duper geniales Produkt, dass jeden vom Hocker haut. Oder man macht etwas nach was es schon gibt und nervt die Leute mit Werbung - bestes Beispiel Zalando. Interessiert mich nicht, hab da noch nie bestellt, aber ich kenns. Das Problem bei der Innovation ist, dass sie von Finanzstarken Konkurrenten sofort kopiert werden könnte.

Dass die kleinen Städte aussterben ist wie ich meine, wieder ein Problem des Zinses-Zins. Wobei ich gerade hier die Chance des Internets sehe. Wo sonst erreicht man die Kunden Weltweit, während man als Entwickler bzw. Firmeninhaber am Arsch der Welt sitzt? Wieso die Internetfirmen gerade in die Großstädte ziehen wirft bei mir sowieso nur Fragezeichen auf. Auch meine Firma ist mit einem hohen Quadratmeter Mietpreis mitten in der Stadt. Kundenverkehr haben wir +-1 im Quartal :D.

Sooo..mein Senf.
Viel Spaß beim zerfetzen.

Gruß
der Wirtschaftswaise
T-Rex