entropie: Mahnung einer Singlebörse

Beitrag lesen

Ich weiß, Singles über Singlebörsen zu suchen ist sinnlos. Und wenn da groß steht "kostenlos" und auf der Seite findet man keine Werbung oder dergleichen, dann ist klar, das es was kosten wird.

Ich glaube grundsätzlich stimmt das gar nicht. Zumindest in den staaten funktioniert das ziemlich gut (craigslist, etc).

Nach der Anmeldung hab ich gemerkt das man ohne Bezahlung nichts machen kann. Ok hab ich mir gedacht ist egal.

In der Zwischenzeit hab ich andere Singlebörsen gesucht, bzw. es im normalen Leben versucht jemand kennenzulernen.

Irgendwann kam von der Single Börse eine Mail mit dem Bild einer Frau, die mich kennenlernen möchte. Hm, das Sie aussieht wie ein Fotomodell und ich nun eher nicht der hübscheste bin, da hätte mir schon klar sein müssen das ist ein Fake.

Ich hab mal für sonen verein gearbeitet (nicht lange..). Von 4 leuten die da gearbeitet haben, 2 programmierer, und 2 "community manager". Letztere haben nichts anderes getan als fake profile anzulegen und mittels dieser, männer anzuschreiben, und sie zu ködern das sie geld bezahlen. Natürlich werden jegliche bezahlungen möglichst so eingerichtet das sie dauerhaft laufen. Tatsächlich läuft das über ein vertragsverhältnis und, zumindest diese firma, zögert nicht ihren anwalt einzuschalten um das auch zu fordern.

Allerdings, wie hier schon geschrieben, kannst du mails sorglos ignorieren. Wenn du irgendwann mal post haben solltest, was ich bezweifle, dann sieht das anders aus.