Gunther: Mahnung einer Singlebörse

Beitrag lesen

Hallo Anonym!

Vorweg: Das ist keine Rechtsberatung, und ich bin kein Anwalt!

Nach der Anmeldung hab ich gemerkt das man ohne Bezahlung nichts machen kann. Ok hab ich mir gedacht ist egal.

Welche Daten hast du denn bei der Anmeldung angegeben?
Wer ist der Betreiber der Seite, und wo hat dieser seinen (Firmen)Sitz?
Wie sehen die AGB aus?
Hast du diesen explizit zugestimmt?

Irgendwann kam von der Single Börse eine Mail mit dem Bild einer Frau, die mich kennenlernen möchte. Hm, das Sie aussieht wie ein Fotomodell und ich nun eher nicht der hübscheste bin, da hätte mir schon klar sein müssen das ist ein Fake.

Also hab ich halt einfach als Bankverbindung eine Fantasienummer eingegeben und als Name einen Fantasienamen.

Wie kommt es jetzt von der Mail der Single-Börse zur Eingabe einer Bankverbindung?

Ich nehme doch mal an, dass du dich dazu vorher wieder auf der Seite eingeloggt hast, oder nicht?
Also kannst du zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht abgemeldet gewesen sein, bzw. deinen Account gelöscht haben!

Nun kommen per Mail vom Anwalt Mails, das ich etwa 200 Euro zahlen muß und ich einen Vertrag abgeschlossen hätte.

Dass dir ein Anwalt Mails schickt, ist imho schon mal ein Zeichen dafür, dass das Ganze nicht sehr seriös ist.

BTW: Wie heißt denn die Single-Börse?
Und wie der Anwalt? Hat der seine Kanzlei in Deutschland?

Natürlich gab es diese Mail nicht. Ich hab mich danach abgemeldet. Habe also keine Beweise für den "Betrug".

Was für eine Mail meinst du denn bitte mit "diese Mail"?
Und ob tatsächlich ein Betrug vorliegt, müsste im Zweifelsfall ein Gericht klären/ entscheiden.

Nun weiß ich nicht ob ich nicht lieber bezahlen soll. Ich meine es wäre mir zu peinlich da einen Anwalt zu suchen, insbesondere, weil es ja auch mit Kosten verbunden ist.

Das ist vermutlich genau das, worauf die Betreiber abzielen/ hoffen.