Anonym: Mahnung einer Singlebörse

Beitrag lesen

Natürlich gab es diese Mail nicht.
Welche?

Also es kam eine Mail, in der hieß es, das eine Person auf eine Antwort von mir warten würde.
Also hab ich mich dort angemeldet und dann hieß es ich müßte 2 Euro bezahlen und würde Zugriff auf mein Postfach bekommen. Scheinbar, so hab ich später recherchiert steht ganz unten 2 Euro pro Woche.

Nach Eingabe von falschen Kontodaten (ok das war nicht in Ordnung), kam ich in meine Mailbox von dort. Und dort waren 0 Mails. Also die versprochene Mail gab es nicht. Daher ist die Single Börse unseriös. Natürlich kann man sagen, das ich es hätte vielleicht sehen müssen, das da irgendwas steht von einem Jahresabo das ich mit abschließe.

Die Anwaltskanzlei existiert und sitzt in Deutschland schreibt aber immer an meinen Fake Namen, der aus irgendwelchen Zeichen "kajdf" besteht.

Ich werde es erst mal ignorieren.

Ich denke halt. Ok man kann schon erwarten das jemand die AGB durchliest. Ich behaupte ich hätte es gemacht und es stand überall kostenlos. Natürlich kann es sein das die Preise irgendwo versteckt waren.

Ich denk aber halt das der Gesetzgeber vielleicht was machen sollte. Es ist sinnlos, wenn eine Seite wirbt mit "kostenlos" und am Ende nachdem man alle Daten eingegeben hat muß man was bezahlen.

Natürlich gar keine Frage. Eigentlich kann man es sich denken. Wenn eine Seite komplett ohne Werbung auskommt wird Sie sich irgendwie finanzieren müssen.

Ich weiß das es hier keine Rechtsberatung gibt, aber ich denke schon das ich eher im Recht bin als der Anbieter. Denn hätte ich meine richtige Bankverbindung eingegeben, so hätte ich eben nichts erhalten. Denn die Dame, die mich kennenlernen wollte gab es nicht. Und das war schon eine Enttäuschung, wenn in der Mail steht das eine Person einen kennenlernen will und dann ist das Postfach leer.