Jörg Reinholz: kleine Datenbanksuche über.csv Datei

Beitrag lesen

Danke für die Antwort - ich hatte schon befürchtet, dass mir da irgend etwas abhanden gekommen ist - wie kann ich denn an das verarbeitende script gelangen, das ich benötige, um die Anfrage an die .csv Datei zu verarbeiten?

[1] Ehrlich?

Ich glaube, Dein Fall ist nahezu hoffnungslos. Erwerbe wenigstens Grundlagenwissen hinsichtlich des "Webdesigns" und der Programmierung (überhaupt, besonders aber hinsichtlich "dynamischer" Webseiten) bevor Du Dein Ansinnen, besonders mit einer veröffentlichten Webseite, umsetzt. Das ist nämlich auch nicht ganz ungefährlich, wie erst neulich eine deutsche Firma feststellen musste, auf deren Webseite plötzlich Terroristen Werbung machten.

Ich frage mal rein aus Interesse: Wie viele Unternehmen soll denn Deine "Datenbank" (Eine CSV-Datei ist bestenfalls eine Datentabelle) mal enthalten? Und was, bitte, soll "Durchsuchen" bedeuten?

Wie auch immer: für jemanden der ausweislich Deiner Problembeschreibung keinerlei IT-Background und offenbar auch keinerlei (bzw. kein wahrnehmbares) IT-Grundlagenwissen hat ist Dein Ansinnen zwar nicht gänzlich unmöglich, aber eine ENORME Herausforderung - die sich am besten damit vergleichen lässt, dass da jemand Brot backen will aber gerade mal weiß, dass Korn auf dem Feld wächst wenn man da irgendwann irgendwie irgendwas drauf streut. (Was nicht heißt, dass er nicht gleichzeitig ein "Gott" hinsichtlich der Fertigung von Nähmaschinen sein kann.)

Da es, Stichwort "Unternehmensdatenbank" nach einer wirtschaftlichen Nutzung aussieht empfehle ich Dir (besonders wenn es schnell gehen soll), dass Du Dir externe Hilfe holst. Die ist nicht wirklich teuer. Ein Forum ist ungeeignet um Grundlagenwissen zu vermitteln und Du scheinst nicht einmal zu wissen, dass es ein Skript /cgi-bin/db.pl (schon der Name ist gerade im Hinblick auf den Speicherort und darauf, was es wohl tun soll, eine Katastrophe) auch tatsächlich geben muss, wenn Du da via HTML-Formular Daten hinschickst.

[2] Ganz ehrlich?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du uns ein klein wenig zum Besten hältst und womöglich provozieren willst. Gründe:

[Eingeordnet in PHP, dann Hinweis auf /cgi/bin/db.pl]

Perl..? - keine Ahnung ich dachte das ist javascript?

wie kann ich denn an das verarbeitende script gelangen, das ich benötige, um die Anfrage an die .csv Datei zu verarbeiten?

Hinzu kommt, dass der gezeigte HTML-Code (der übrigens auch kein Javascript enthält) inzwischen schon als "archäologisch wertvoll" gelten kann, denn der stammt definitiv aus dem letzten Jahrtausend. Dass Du uns den Fehler lediglich mit den Worten

Aber irgendwie kriege ich keine Suchergebnisse dargestellt.

vorstellst verfestigt diese Vermutung.

Jörg Reinholz