Camping_RIDER: Externen Link erkennen

Beitrag lesen

Aloha krakatoa!

Der User soll sehen wie doof er ist!

Jemandmit dieser Einstellung sollte keine Webseiten oder Software entwickeln.

Ich denke T-Rex polarisiert mit dieser Aussage absichtlich :) Ich muss allerdings sagen, dass ich das Ganze mit gewissen Einschränkungen teils ähnlich sehe. In meinen Anfangszeiten habe ich Webseiten entwickelt, die User des IE von vornherein ausgesperrt haben - IE-Kompatibilität meiner Seite hin oder her. Ich sage nicht, dass ich das heute noch genauso machen würde, oder dass das ein guter Ansatz wäre. Aber ich stehe zu der Einstellung, die dahinter steht.

Ich habe manchmal das Gefühl, wir als Webdeveloper stehen als eine Art Sklave vieler Herren zwischen User, Browserherstellern und Co. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich innerhalb gewisser Grenzen emanzipiert und an manchen Stellen auch mal dem User sagt: "Ich akzeptiere deine Eingabe nicht, machs ordentlich!" :D

Neulich hab ich hier in ner Signatur nen Spruch gelesen - ich glaube es war der hier:

"Progress: The process through which the Internet has evolved from smart people in front of dumb terminals to dumb people in front of smart terminals."

Ich finds allgemein gesprochen nicht schlimm, wenn man Leute manchmal ans Mitdenken erinnert ;) Und dass T-Rex das vor dem Hintergrund seiner Arbeit und seines Chefs so sieht, wundert mich erst recht nicht :D

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[