dedlfix: Externen Link erkennen

Beitrag lesen

Tach!

Ist ja logisch, dass du nicht gewährleisten kannst, dass ein heute gültiger Link morgen nicht mehr existent ist.
Naja theoretisch doch.

Praktisch lässt man das lieber bleiben.

Deine erste Logik braucht ein Verfahren, dass die Links aus einem Fließtext holt. Dann wird geprüft ob sie gültig sind.
So ein Verfahren kann man vor dem Anzeigen des Postings auch machen. Ist der Link nicht mehr aktiv wird der Linktext ersetzt "Dieser Link ist nicht mehr gültig" und der Link href wird zu einer Infoseite gesetzt wo einem erklärt wird wieso sich der Linktext geändert hat - "Qualitätsprüfung".

Lässt man den Server testen, will man das dann vor jedem Aufruf machen? Oder einmal je $zeiteinheit für das gesamte Archiv?

Oder lässt man den Client einen ungewollten Ajax-Request ausführen?

Mit ersterem möchte ich die Server (unseren und die Ziele) nicht belasten, mit letzterem strapaziert man den Datenschutz ziemlich stark.

dedlfix.