Camping_RIDER: Externen Link erkennen

Beitrag lesen

Hi Gunnar ;)

wieso sollte die Seite dem user die Bequemlichkeit gönnen, Links ohne Protokoll zu posten,

Weil Nutzer es so gewohnt sind. In die Adresszeile des Browsers gibt man™ auch Adressen ohne Protokoll ein.

Ja, da gebe ich dir Recht. Das ist aber trotz allem nicht das gleiche, wie eine Seite in einem Posting zu verlinken. Wenn ich was in meine Browseraddresszeile angebe, dann gewöhnlich doch blos ne kurze url zur landing page (also z.b. forum.de.selfhtml.org), die ich oft genug auswendig weiß und deshalb von Hand und aus Bequemlichkeit ohne Protokoll eingeb. In einem Posting möchte ich aber in fast allen Fällen nicht auf eine Landing Page verweisen, sondern auf eine Unterseite mit dem speziell relevanten Inhalt (http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_post?fupto=218634%2C1506149). Das tippe ich in den allermeisten Fällen nicht von Hand und bei Copy/Paste hängt das Protokoll immer mit dran.

Wollte meine Argumentation nur nochmal klarstellen ;) Welcher Mehraufwand dem Nutzer entsteht und ob dieser zumutbar ist oder nicht oder ob es überhaupt legitim ist, Mehraufwand entstehen zu lassen, darüber kann man sicher auch Glaubenskriege führen :D

Das wichtigste ist, dass unser lieber T-Rex nun ein paar Ansätze mit den jeweiligen fürs und wieders an der Hand hat; welcher der geeignetste ist, ist sowieso auch vom konkreten Einsatzgebiet abhängig. An dieser Stelle auch nochmal Dank an dich und dedlfix für die hilfreichen Ergänzungen!

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[