Alex: Resp. Webdes.: Problem mit white-space:nowrap und max-width:100%

Beitrag lesen

Hallo!

Responsives Webdesign: Problem mit white-space:nowrap und max-width:100%; bei Nebeneinanderreihung von 3 Bildern

Warum "white-space: nowrap" an dieser Stelle?

In einem <div> werden 3 Bilder aus einen Ordner eingelesen.
css des div: white-space:nowrap;max-width:100%;width:998px;

Warum "white-space: nowrap" an dieser Stelle?

Alle 3 Bilder werden im css mit max-width:100%; height: auto;  versehen. Das erste und das 3 Bild wird jeweils gegen einen kleinen Pfeil ausgetauscht. In der ausgegebenen html-Datei stehen die Breite und die Höhe der Bilder.

Wenn ich den Browser in der Breite zusammenschiebe, werden die beiden äußeren, kleineren Bilder (Pfeile) gar nicht verkleinert und das große Mittlere zu wenig. Das bedeutet, die 3 Bilder ragen über das div hinaus.

Du hast auch an keiner Stelle gesagt, dass dies geschehen soll. Deine Bilder sollen _jeweils_ maximal 100% einnehmen! Wenn ein Bild dann schon die volle Breite einnimmt können die anderen folglich nicht mehr daneben angezeigt werden! Beachte auch Außen- und Innenabstände und verwende ein anderes Boxmodell.

Mit meinem Android -Mobiltelefon stelle ich keine Änderungen und Fehler fest.

Was denn nun? Keine Änderungen oder kein Fehler?

Hier ist eine Beispielseite: http://www.l-seifert.de/bautzen/Bautzener-Dom.html

Eine oder deine?

Gruß
Alex