Camping_RIDER: Funktionen in Objekten

Beitrag lesen

Aloha

Was du vielleicht gesucht hast, ist die Möglichkeit, direkt nach Definition des Objekts eine Funktion auszulösen - das wäre dann aber sinnvollerweise der Konstruktor und der macht nur dann Sinn, wenn dein Objekt nicht nur ein statisches Objekt ist, sondern falls daraus Elemente über "new" abgeleitet werden sollen.

Weil ich da nicht ganz präzise formuliert habe - das sähe dann so aus:

function Objekt () {  
	this.arr = [];  
	  
	for (var i = 0; i < 11; i++) {  
		this.arr.push(i);  
	}  
  
	alert(this.arr.join(' '));  
}  
  
obj = new Objekt();

Das macht aber wie schon angedeutet nur dann Sinn, wenn du mehrere Objekte vom Typ "Objekt" bzw. mit Funktionalität eines "Objekt" brauchst - falls nicht benutze die andere Möglichkeit, die ich gepostet hatte.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[