Baba: IBAN verlässlich berechnen

Beitrag lesen

Was haben die Leute bloß immer mit ihren Tippfehlern?
Albernes Gejammer. Sorry.

Nicht

*Test:*

ich schreibe blind mit 320 Anschlägen/Minute. Falls Du Ähnliches von Dir behaupten kannst, versuche dies:

Tippe blind (ohne auf die Tastatur zu sehen) folgende Nummer ab:

86454000000546877100

Erkenntnis: du wirst schnell über den 86454 Teil hinwegkommen und dann gehts langsamer wegen der vielen 0'en. Das Auge kann sich da nur schwer orientieren. Genau wegen dieser Scheiße nervt die neue IBAN. Es gibt in meinen beiden Konten solche 0'er Blöcke.

b) ich konnte früher aus dem Kopf meine BLZ und meine Kontonr. überall eingeben. Nun nicht mehr, da ich mir nicht merken kann, wieviele 0 da kommen. Fakt ist, ich benutze nur noch copy paste für meine IBAN aus einem Passwordsafe, wo ich früher bequem diese Information aus dem Gedächtnis abrufen konnte.

Keine Gejammer. Einfach nur blöd.

Cheers,
Baba

--
Baba kommt von Basketball