T-Rex: manchen Kunden sind Verträge wohl egal - wie reagieren

Beitrag lesen

Ich schliesse mich mal an!

Da bei dir das Kind aber in den Brunnen gefallen ist und du wie Gunther vermutet nichts kongretes in deinem Vertrag drin stehen hast bleiben dir 3 Optionen.

1. Einfach alles hinwerfen. Wenn der Kunde nichts macht, entsteht dir auch keine weitere Arbeit.

2. Wenn es ein guter Kunde ist auf ihn einreden und hoffen das es etwas bwwirkt.

3. Wenn es ein schlechter Kunde ist bzw. du ihn nicht halten willst alle deine Stunden zusammen fassen eine schöne Rechnung schnüren und zusenden.

Punkt 3 hat mal ein Steuerberater mit mir gemacht. Als ich bei ihm war, war ich der liebe Kunde und "neine nein das wird ihnen auf gar keinen Fall in Rechnung gestellt". Als ich dann ein leeres Formular nicht unterschreiben wollte wurde der Kontakt gekappt und ich hab eine 200 Euro Rechnung bekommen, die man dann als 20 Jähriger auch brav zahlt *seufz*.

Gruß
Vergangenheit schwelgender
Naiv-Rex