GR ANONYMOUS: Kann man unseren Medien noch trauen?

Beitrag lesen

Hallo,

bis vor kurzem war ich ein Freund der ARD-Tagesschau, des ZDF-Heute Journals, dem Spiegel und anderer ähnlicher Nachrichtenkanäle. Grade nach der Ukrainekrise, der Israel Problematik, der ISIS in Syrien sowie der Ebola Epidemie bin ich höchst skeptisch geworden. Ich weiß einfach nichtmehr ob ich unseren Medien Vertrauen schenken kann. Über einen Freund bin ich auf Nachrichtenportale im Internet aufmerksam geworden (z.B. http://www.klagemauer.tv) die ein nicht beeinflusste und freie Berichtserstattung versprechen. Gerade was die Ukraine-Krise angeht wird hier aus einem ganz anderen Blickwinkel berichtet, sprich nicht die Russen sind die Bösen sondern der Westen. Um ehrlich zu sein weiß ich nichtmehr wem ich überhaupt noch Glauben schenken kann. Gibt es eurer Meinung nach überhaupt noch die Möglichkeit irgendwie an Nachrichten zu kommen, die wirklich die Wahrheit repräsentieren und die nicht einfach nur erstunken und erlogen sind nur damit irgendwelche großen Konzerne mehr Geld verdienen oder gewisse Staaten Kriege rechtfertigen können?