Klarsichthülle: Kann man unseren Medien noch trauen?

Beitrag lesen

bis vor kurzem war ich ein Freund der ARD-Tagesschau

Ich weiß einfach nichtmehr ob ich unseren Medien Vertrauen schenken kann. Über einen Freund bin ich auf Nachrichtenportale im Internet aufmerksam geworden (z.B. http://www.klagemauer.tv) die ein nicht beeinflusste und freie Berichtserstattung versprechen.

Ich darf lachen, ja? Da kommt irgendein Hanswurst daher, behauptet, er würde "nicht beeinflusste und freie Berichterstattung" bieten, und schon glaubst du, alle anderen Medien wären nicht mehr vertrauenswürdig?

Und du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, dich über dieses Angebot zu informieren? Mich macht schon der religiös angehauchte Name stutzig. Aber alleine die "Über uns"-Seite deines angeblich neuerdings bevorzugten "Nachrichtenportals" ist ein Witz: Statt einer Erklärung, wer oder was klagemauer.tv sein soll, finden sich dort Werbematerialien, und das auch noch in einer Form, die kein Mensch, der ernstgenommen werden möchte, benutzen würde (nein, selbstgedruckte Visitenkarten aus dem 10.000-Visitenkartenvorlagen-für-3,99-Paket vom Grabbeltisch sind kein Merkmal guten Geschmacks).

Eine kurze Suche nach dem laut Impressum verantwortlichen Herren fördert dann auch schnell die Verbindung zu einer Familie Sasek und ihrer "Organischen Christus-Generation" hervor, dem Anschein nach eine christliche Sekte.

Die Nummer stinkt zum Himmel, ich glaube dir kein Wort. Gib's zu: Du wolltest nur Werbung für diese "Informationsquelle" machen.