Gunther: Anzeigeproblem (iphone), spalten werden nicht 100% angezeigt

Beitrag lesen

Hallo Michael!

Ich habe ein Anzeigeproblem, ...

Ich befürchte, du hast weit mehr Probleme ...! ;-)

Ich weiß auch gar nicht so recht, wo ich da anfangen (semantisch korrekte HTML5 Elemente anstelle von "DIV-Suppe", sinnvolle Verwendung von Class- und ID-Attributen mit entsprechend sinnvollen Werten, ...) und aufhören sollte (Viewport Meta-Tag, Flexbox, ...), deshalb hier erstmal ein Hinweis/ Tipp:

Weißt du wie breit (in CSS-Pixel) bspw. der Viewport eines iPhone 5C ist?
Und egal wie breit ein Viewport ist, entspricht seine Breite immer 100%.

Wenn man jetzt hingeht, und Prozentwerte mit absoluten Werten (wie bspw. 'px') mischt/ kombiniert, z.B. in 'min-/max-width' Angaben, dann kann die vorgegebene Breite eben auch größer als die 100% sein!

Gruß
Gunther