Matse: konzentrische Kreise im Header

Beitrag lesen

Hallo Leute!
Eine Frage:
Ich versuche, in einem Header-Element auf dieser Seite hier um das Logo herum konzentrische Kreise verlaufen zu lassen:

http://www.viniyoga-wehner.de/test.html

Im Moment hat das Header-Tag eben als Hintergrund ein PNG, wo die Kreise um das Logo herum als Hintergrundbild inkludiert sind. Das PNG arbeitet mir Transparenzen so dass um die Kreise herum die HHintergrundfarbe durchscheint.

Das Ganze ist allerdings in meinen Augen reichlich stümperhaft weil ich einfach nicht weiß wie es geht. Ich hatte auch keine bessere Idee. Ihr hattet mir neulich gut geholfen als ich nach Euren Inspirationen und Anleitungen die ursprünglich verwendeten Tabellen gegen eine saubere Seitenstruktur getauscht habe und mit 1/1000tel des Codes ein viel besseres Ergebnis erhalte.

Die Sache hier ist aber nicht gut weil die Kreise als Hintergrundbild nicht auf das Logo zentriert sind welches ja mit den anderen Header-Inhaltselementen mittig zentiert ist. Wenn der Inhalt des Headers wandert, wandern die Kreise natürlich nicht mit.

Ich kam schon auf die Idee, die Kreise einfach als Hintergrund in das Logo-Bild zu bringen. Dann ließen sie sich relativ dazu sicher gut positionieren. Allerdings geht dann das Bild nicht über das Objekt hinaus und ich habe nichts gewonnen weil von den Kreisen fast nichts zu sehen ist.

Wie kann man das raffiniert machen?

LG und danke für Eure Tipps,
Matthias