Gunther: vorinstall. Win7 - vorgelagerte Partition vor der Bootpartition

Beitrag lesen

Hallo tami!

Meine Frage ist, ob ich diese vorgelagerte Partition irgendwann mal vermissen könnte ... ???

Sie enthält den Auslieferungszustand.

Sprich: wenn ich irgenwann mal den wieder haben wollen würde, reicht mir auch die alte HD, die allererste, weil da ist ja diese Partition noch drauf. Die könnte ich ja dann klonen und den Auslieferungszustand wieder herstellen (aber das würde ich sowieso glaube ich nicht wollen).

Genau! ;-)
Vermutlich ist der "Auslieferungszustand" nämlich auch mit "Bloatware" verseucht, und sollte sich deine Hardwarekonfiguration zwischenzeitlich geändert haben, passt es auch von den Treibern & Co. her nicht mehr. Und brauchen tust du diese Recovery-Partition eh nicht.

Dann lieber legal ein entsprechendes Win 7 Image im Netz runterladen, und auf DVD brennen (am besten inklusive deiner benötigten Treiber).

Hast Du denn eine Ahnung, ob und wenn ja wie man sich den Inhalt angucken kann?

Wenn du der Partition in der Datenträgerverwaltung (also da, von wo dein Screenshot ist) einen Laufwerksbuchstaben zuweist, erscheint sie auch ganz normal im Explorer.

Ich wüsste nicht mal, wo man den Button findet: Auslieferungszustand wieder herstellen. Vermutlich mit den CDs/DVDs die ich mal am Anfang auf Anraten von Win7 erstellt habe???

Dein Hersteller/ Manufacturer hat da garantiert irgendein "Recovery Tool" mit installiert gehabt. Aber wie gesagt, vergiss' es einfach - braucht kein Mensch! ;-)

Gruß
Gunther