Ernst: Backup mittels Synchronisation - was, wenn Quell-Laufwerk defekt

Beitrag lesen

Hallo,

Wie kann man denn Daten, von denen man extra ein Backup anlegt, weiterhin auf einem Laufwerk speichern, wo Fehler auftreten, die zu Datenverlust führen!?

a) Geld reicht nicht für neues Laufwerk.
b) man merkt nicht, daß Daten beschädigt sind.

Und wie wäre es, das Quell-Laufwerk_vor_dem (inkrementellen) Backup auf Fehler hin zu überprüfen, und ebenso das Ziellaufwerk_nach_dem Backup?

Meinst Du, mit Chckdisk prüfen? Hab ich gemacht. Keine Beanstandung. Meine Python-Datei enthält jetzt trotzdem nur noch Nullen nach dem Bluescreen (passiert in seltenen Fällen, wenn ich zu schnell mit alt-tab die Fenster wechsele, jede Installation hat ihre Macken).

Ehrlich, ich verstehs nicht. Das dürfte gar nicht sein, ist aber so. Wenn schon die Computer anfangen zu spinnen, was ist überhaupt noch sicher :-/

Gruß, Ernst