Mitleser: IE 11 Bug border-image / transform - Workaround?

Beitrag lesen

das ganze ist kein Bug sondern nur ein Rundungsproblem bei der Berechnung der Darstellung.

Wenn man eine border notiert, diese dann aber beim Verschieben des Browserfensters sporadisch erscheint und verschwindet, dann ist das für Dich kein Bug? Interessante Interpretation, arbeitest Du im Vertrieb? ;-)

Kann es sein, das du aus einer Mücke einen Elefanten machen willst?

Ja. Der Weltfrieden hat definitiv höhere Priorität.

Zu einen ist es für mich schlicht nicht nachvollziehbar, dem Besucher so eine große Grafik für einen 1px breiten Rahmen aufzuzwingen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7d/Color_icon_green.svg/1024px-Color_icon_green.svg.png

Im Produktivbetrieb kommt eine andere, animierte Grafik zum Einsatz. Fiddles auf lokale Dateien zu referenzieren ist eher schlecht.

Zum anderen läßt sich dein persönlicher Bug ganz einfach vermeiden, indem du
a) entweder einfach auf die Grafik verzichtest und nur die darüber stehende border-Eigenschaft benutzt oder

Danke für den Tipp, genau das wird wohl auch passieren. Das blöde daran ist: ich muss tatsächlich für den IE 11 Browser-Sniffing betreiben, weil es sämtliche von mir bislang sonst getesteten Umgebungen korrekt umsetzen, bzw. einfach die Grafik nicht anzeigen und die normale Border anzeigen. Uncool.

b) dem Rahmen einfach eine Breite von 2px mit auf den Weg gibst.

Die Animation ist prägnant. Bei 1px passt das gut, bei 2px sieht es lächerlich aus.

Wenn die Border fehlt oder wenn die Grafik als Border fehlt? Den zweiten Fall kann ich nicht nachvollziehen. Wozu soll eine 1px breite Grafik als Border unabdingbar sein?

Zur Visualisierung innerhalb einer GUI. So ähnlich wie ein Cursor, schon eher wichtig.