Arne: Javascript- oder PHP-Workaround in CMS?

Beitrag lesen

Hmmm... ob hier wohl noch jemand vorbeikommt und einen Tipp für mich hat? :-(

Hallo Forum,

ich stecke in den Beschränkungen eines CMS und versuche, auf der Startseite etwas hinzukriegen, was eigentlich nicht geht.

Und zwar soll das Endergebnis eine kleine Textbox sein wie hier auf dieser Seite, dort vorschriftsgemäß mit der CMS-internen Vorlage gelöst.

Für die Startseite nutze ich jedoch eine Vorlage, die diese kleine Textbox nicht vorsieht, aus welchen Gründen auch immer. Diese Vorlage ist leider die einzige, die es mir ermöglicht, dieses Wechselbild in etwas höherem Format da so einzubinden. Insofern kann ich auch nicht einfach eine andere Vorlage nehmen.

Leider kenne ich mich mit Javascript überhaupt nicht aus. Ich habe versucht, den Quelltext von der Textbox-Vorlage rüberzukopieren, aber das Ergebnis seht ihr ja: Das bleibt auf einem Datum stehen, anstatt täglich zu wechseln wie vorgesehen.

Grundsätzlich kann man diesen wechselnden Inhalt auch per PHP einbauen; das habe ich schon auf anderen Websites gemacht. Dafür gibt es hier die entsprechenden Vorlagen und Anleitungen - das klappt auch bei mir in normalem HTML durchaus. Aber meine Versuche, innerhalb des CMS irgendetwas mit PHP reinzumogeln, sind bislang auch kläglich gescheitert.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke schonmal und Gruß,
Arne