Der Martin: von CD ein Image erstellen,.bin/.cue .mdf/.mds nicht mountbar

Beitrag lesen

Hallo,

Dh ich kann kein Image erstellen, was ich mit Virtual-Clone-Drive öffnen könnte? Habe die CD geripped (mp3), aber wollte eben, für alle Fälle (Archiv), ein "image" haben, weil ich grade keine CDs hier habe ...

was dem am nächsten kommt, ist wohl:

Jeden Track einzeln rippen, und ein Cuesheet dazu erstellen (lassen). Dann hast du zwar kein 1:1-Abbild, aber eine Bauanleitung, die die CD 1:1 wieder generieren könnte. Und diese Kombination aus Cuesheet und Track-Images können auch viele Brennprogramme wieder anstatt einer Original-CD verarbeiten. AFAIK lässt sich diese Combo mit Daemon Tools unter Windows sogar wieder mounten und wird dann als Audio-CD erkannt.

Die anderen Programme, die du erwähnst, kenne ich nicht.

Ciao,
 Martin

--
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(