dedlfix: angular.js pros and cons

Beitrag lesen

Tach!

Ich möchte gerne genau wissen, was sind die Vor- und Nachteile von agular.js (und Wiki)?

Vorteile und Nachteile lassen sich nur auf einen bestimmtes Anwendungsfall ermittlen. Es gibt keine allgemeinen Vorteile oder Nachteile. Definiere also bitte deinen Anwendungsfall. Der kann durchaus auch recht allgemein gehalten sein.

Nachteile:

Du zählst Argumente auf, die müssen nicht unbedingt Nachteile sein.

  • Das ist eigentlich Sache von serverseitigen Scripten?!?

Bei einer Single Page Application (SPA) findet die Anwendung zum größten Teil im Browser statt. Der Server übernimmt vielleicht noch die Speicherung oder global zu koordinierende Aufgaben.

  • Wieder eine Resource mehr zu laden

Ohne Angular oder generell Bibliotheken müsstest du den Code selbst schreiben, den diese mitbringen. Vielleicht ist da ein gewisser Prozentsatz unbenötigtes Zeug drin, aber der ist auch in deinem eigenen Code drin, wenn er nicht exakt und speziell auf deinen Anwendungsfall zugeschnitten ist.

  • vermixt Kompetenzen: logik in html

Welche Logik ist den in Angulars Direktiven drin? Meinst du sowas wie ng-repeat? Und warum sollten die Ausgabe betreffende Anweisungen nicht im Ausgabeteil enthalten sein? Präzisiere doch bitte mal, was du genau mit diesem Punkt bemängeln möchtest.

dedlfix.