Der Martin: Treibersuche

Beitrag lesen

Hi,

aus meiner eigenen Erfahrung mit Windows kann ich dir raten: Die neuesten Treiber sind nicht immer die besten. Ich bin eigentlich immer mit den Treibern am besten gefahren, die Windows von sich aus mitbringt. Die haben in vielen Fällen bessere Performance und Stabilität gebracht als die, die der Hardware-Hersteller angeboten hat.
Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass bei den regelmäßigen Windows-Updates auch Treiber-Updates dabei waren für meinen Drucker, für die Grafikkarte u.a.

eben, sag ich doch. Das sollte dir zu denken geben.
Ich habe mit Windows 95 bis XP häufig erlebt, dass die von Windows angebotenen Treiber besser, das heißt stabiler und oft auch leistungsfähiger waren, als die aktuelleren Treiber des Hardwareherstellers - egal ob es um Grafik, Drucker oder Netzwerk ging.

Und wenn man den Forenbeiträgen glaubt, lag der Fehler "IRQL_...." meist an fehlerhaften Treibern.

Kann durchaus sein. Und da glaube ich eher an die Treiber, die der Herausgeber des OS nach gründlicher Prüfung für gut erachtet, als an die, die der Hardwarehersteller mit der heißen Nadel schnell nachstrickt.

Merke: Neu ist nicht unbedingt besser.

Ciao,
 Martin

--
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt. Heute könnte ich stundenlang zusehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(